Leistungen

Der Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg ist ein Zusammenschluß der Vereine und für diese da

Vereine sehen sich immer größeren Herauforderungen ausgesetzt, was die organisatorische Arbeit betrifft, die Mitgliedergewinnung, die Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit dem Schwäbischen und dem Deutschen Chorverband unterstützen wir Sie bei allen Dingen, die für eine erfolgreiche Chor- und Vereinsarbeit notwendig sind.

Die Chorverbände setzen sich für und mit ihren 1,2 Mio. Mitgliedern täglich dafür ein, dass in unserer Gesellschaft das Singen in allen Altersschichten, in allen Bundesländer, in allen Religionen und in allen Gesellschaftsschichten gepflegt, verbreitet, gefeiert und unterrichtet wird.

Die Vorteile der Mitgliedschaft in einem Chorverband liegen auf der Hand: GEMA, Aus- und Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit und die Vernetzung der Chöre der Region untereinander sind Aufgaben, die im Verband besser funktionieren. Dafür wollen wir der Partner der Vereine sein.