Unsere Aufgabe & unsere Ziele

Der Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg e. V. (kurz CVSBH) ist ein Regionalchorverband im Schwäbischen Chorverband, mit dem wir eng zusammenarbeiten. Zusätzlich zum Fortbildungsangebot des SCV an der Chorakademie BW finden auch bei uns im Regionalverband Fortbildungen statt.

Wir wollen mit unserer Arbeit die Vereine dabei unterstützen, musikalisch und organisatorisch zu wachsen, um weiterhin attraktiv für Sängerinnen und Sänger sowie für das Publikum und die Region zu sein.

Die Geschäftsführung und die Vorstandsmitglieder sind gerne Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft.

Leistungen

Wenn Sie Interesse haben, im Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg Mitglied zu werden, lesen Sie bitte die Übersicht unserer Leistungen.

Satzung und Jugendordnung

CV SBH Satzung 2018

Jugendordnung Chorverband SBH

Ein klein wenig Geschichte gibt es hier.