Ein Musical der Extraklasse- LK Schwenningen

So zitierte die Presse die gelungene Aufführung des weihnachtlichen Musicals „Am Himmel geht ein Fenster auf“.
Alle drei Aufführungen waren bestens besucht und das motivierte die Darsteller zusätzlich. Sie waren hochmotiviert und wurden sogar von Aufführung zu Aufführung besser. Nicht nur den mitwirkenden Kindern und Jugendlichen sah man die Freude an. Auch die beteiligten Erwachsenen und Helfer strahlten zufrieden und die musikalische Begleitung durch Noemi Lokodi (Klavier), Tim Dieterle (Schlagzeug) und Christian Koch (Klarinette) taten ihr Übriges.

Der „Bunte Kreis – Leben geben e.V.“ zu dessen Gunsten diese Veranstaltung war, wird beim „Tag der offenen Tür“ der neuen Neckarhalle in VS-Schwenningen einen erfreulichen Spendenbetrag erhalten.
Die Kooperation zwischen Liederkranz und Friedensschule hat ihre ersten Früchte getragen und das nicht immer einfache Zusammenbringen der Grundschulchor AG mit dem Kinderchor des „Liederkranz Schwenningen“ hat sich für alle gelohnt. Hier hat die Chorleiterin Birgit Koch-Lipp gute Arbeit geleistet und Hürden überwunden, die nicht immer einfach waren.

Spendenübergabe nach erfolgreichem Weihnachtsmusical
Beim Tag der offenen Tür in der neuen Neckarhalle in VS-Schwenningen kam es zur Scheckübergabe des Liederkranz an den Verein „Bunter Kreis – Leben geben e.V.“
Stolze 1.000 Euro kamen am zweiten Adventswochenende zusammen. Mit dem Kindermusical „Am Himmel geht ein Fenster auf“ wurde das Geld durch Spenden eingenommen. Dankend nahm Christina Aschenbrenner vom Verein „Bunter Kreis“ die Spende an. Der Verein setzt sich für familienorientierte Nachsorge bei Frühgeborenen sowie schwerkranken Kindern und Jugendlichen ein.

Text, Bilder: LK Schwenningen

Stichworte:
, ,

Autor: Jutta Obenland am 6. Mai 2019 11:44, Rubrik: Veranstaltungen / Events, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,