Gesangliche Europareise

Im Juni lud der Gesangverein Liederkranz Zimmern e.V. mit all seinen Chorformationen zum Konzert ein. Das Konzert lief unter dem Motto „Europareise“. So sang der Kinderchor Schuki unter der Leitung von Wei-Chen Chen unter anderem „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Probiers mal mit Gemütlichkeit“.

Mit Young Voices unter der Leitung von Sandro Dalfovo ging es weiter auf der Europareise. Sie unterhielten das Publikum mit drei verschiedenen Liedern. Sie starteten mit einem französischen Lied „Vois sur ton chemin“ bevor es mit einem englischen Lied mit dem Namen „Photograph“ weiter ging. Zum Schluss ging es mit Young Voices noch nach Spanien mit dem Lied „Hijo de la Luna“.

Um die Stimmung weiterhin auf dem Laufenden zu halten unterhielt Familie Dalfovodas Publikum mit den Liedern „Griechischer Wein“ und „Volare“. Das Publikum tanzte und sang kräftig mit.

Mit dem gemischten Chor unter der Leitung von Ellena Schmidt reisten wir gesanglich weiter nach Italien und Dänemark. Außerdem sangen sie das Lied „Weit, weit weg“. Hier kam sofort eine schöne Urlaubsstimmung auf.

Gegen Ende reisten wir gesanglich mit Taktlos unter der Leitung von Sandro Dalfovo nach Frankreich mit dem Lied „Champs- Elysee“ und nochmals nach Deutschland mit einem „Pur Medley“.

So ging ein gesangsvoller und schöner Abend zu Ende und der Gesangverein Liederkranz e.V. bedankt sich bei den Zuhörern und hofft auf baldiges Wiedersehen beim nächsten Konzert.

Text, Bilder: GV Zimmern, Nathalie Erichsen

Autor: Jutta Obenland am 25. Aug 2018 11:08, Rubrik: Veranstaltungen / Events, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,