Im Himmel ist die Hölle los – LK Frittlingen wiederholt Konzert

Erneutes himmlisches Spektakel

Am Samstag, 16. November  um 20.00 Uhr in der Leintalhalle in Frittlingen wird das Konzert „Im Himmel ist die Hölle los!“ auf vielfachen Wunsch nochmals aufgeführt, da es im letzten Jahr bereits eine Woche vor Konzertstart keine Karten mehr gab.

Ab sofort gibt es wieder welche in der Volksbank, auf der Kreissparkasse und in der Backinsel in Frittlingen. Auch online kann man Reservierungen vornehmen unter www.liederkranz-frittlingen.de.

Und so nimmt unter der Leitung von Uli Groß wieder einmal ein besonderes Chorereignis seinen Lauf: Der Männerchor Frittlingen, die „Frittlinger Sisters“, das Duo „Fracksausa“ und das bewährte Schauspielteam mit Jürgen Betting, Lilo Haischer, Roland Kreis und Gustav Burry sorgen unter dem Motto „Im Himmel ist die Hölle los“ für Trubel und Heiterkeit auf der Bühne.

Dabei erklingen in deftiger Mischung etwa Songs von Elvis Presley, Fendrich, Led Zeppelin und Coolio.

Die himmlischen Heerscharen sind auf Urlaub, und so wird ein wackerer Männerchor aus dem Schwabenland ins Auge gefasst, der sowieso öfter im „Paradies“ rumhockt und sich die Zeit mit Singen vertreibt. Gesagt, getan: Ein göttlicher Bote wird geschickt, um den Chor zu überzeugen. Nach einem anstrengenden Aufstieg stellt der Chor enttäuscht fest, dass es im Himmel bei langweiliger Beschäftigung recht trocken zugeht. Die schlechte Laune steigt bis zur offenen Meuterei, von der sich auch die mittlerweile zurückgekehrten Engelsscharen mitreißen lassen. Wie der himmlische Arbeitgeber die verlotterte Bande wieder loswerden will, kann man erfahren, indem man flugs im Vorverkauf eine Karte ersteht, um sich sein Plätzchen im Paradies zu sichern…

Einlass: 18.30 Uhr;  es gibt keine Platzreservierungen. Der Liederkranz Frittlingen e.V. wird für das leibliche Wohl sorgen.

Eine schwäbische Version von „Ein Münchner im Himmel“

Stichworte:

Autor: Jutta Obenland am 15. Okt 2019 14:56, Rubrik: Veranstaltungen / Events, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,