Lasst die Moleküle swingen – Launige Konzerte am kommenden Wochenende

Die Sängerinnen und Sänger proben eifrig…

„Lasst die Moleküle swingen“ – so launig gibt sich der Projektchor des Chorverbands SBH bei seinen Konzerten am Samstag, 25. Mai, ab 19.30 Uhr in Rottweil, Festsaal der Gymnasien, sowie am Sonntag, 26. Mai, 18 Uhr in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen. Knapp 50 Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Vereinen der Region, darunter auch dem Liederkranz Schwenningen, bereiten sich seit Oktober auf das große Konzert vor und sind derzeit im Endspurt. Sie führen unter anderem den Zyklus „Das große Lalula“ auf, in dem Chorleiter Professor Helmut Cromm einige Gedichte aus Christian Morgensterns „Galgenliedern“ vertont hat. Das swingt ebenso wie die von Cromm arrangierten Stücke von Bach, Strauss und anderen. Das HildegardPohl_Trio aus Nürnberg begleitet nicht nur den Chor, sondern setzt auch eigene swingende Akzente. Eintrittskarten gibt es bei den Vorverkaufsstellen des Kulturtickets, unter anderem bei der Neckarquelle, online unter www.trio-k.de. Außerdem tritt der Chor am 1. Juni ab 14.45 Uhr im Rahmen des Chorfestes in der Heilbronner Innenstadt auf. Foto: Bojus

Autor: Monika Koch am 20. Mai 2019 11:19, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL