Prim A Chor fährt zum Konzert in die Partnerstadt Sallanches

Nach vielen Proben in Spaichingen machte sich am letzten Oktoberwochenende der Prim A Chor vom Liederkranz Spaichingen mit insgesamt 46 Personen zur Partnerstadt Sallanches auf.
Nach einem herzlichen Empfang im Hotel de Ville (Rathaus) gab es einen feinen Imbiss und mehrere Ansprachen mit einer herzlichen Einladung für den Sallancher Chor für nächstes Jahr.
Denn zum Stadtfest vom 26.06.2020 bis 28.06.2020 wurde der Sallanches – Chor nach Spaichingen eingeladen um gemeinsam das Fest „50 Jahre Partnerschaft“ zu feiern.

Beim Ausflug am Freitag früh nach Chamonix wurde der Chor vom einem Stadtführer durch den geschichtsträchtigen Ort geführt. Bei herrlichen Sonnenschein konnte das Mont-Blanc-Massiv bewundert werden wie auch die vielen Gletscher, die sich im Lauf der Zeit schon etwas zurückgebildet haben.
Am Abend gab es dann das gemeinsame Konzert in der Kirche Eglise St-Jacques. Die Kirche war sehr gut besucht.
Zuerst sang der Sallancher-Chor, anschließend präsentierte sich der Prim A Chor unterstützt von Sängern des gemischten Chores vom Liederkranz. Anschließend wurden von beiden Chören gemeinsam zwei Lieder vorgetragen.
Die Zuschauer waren begeistert und klatschten viel Beifall.
Nach dem großartigen Konzert ging es in den benachbarten Pfarrsaal, wo ausführlich mit regionalen Spezialitäten gefeiert wurde. Zur Unterhaltung trat noch eine Folkloregruppe auf.
Am Samstag war ein Besuch auf dem Sallancher Wochen- und Feinkostmarkt und anschließend stand noch eine Besichtigung im Uhrenindustriemuseum in Cluses auf dem Programm.
Am Samstagabend gab es das Abschiedsessen, welches vom dem Sallancher Chor organisiert wurde.
Am Sonntag früh, fuhr der Prim A Chor, noch immer überwältigt von der Gastfreundschaft des Sallancher Chores, mit dem Bus wieder zurück nach Spaichingen.Text, Bild: LK Spaichingen

Autor: Jutta Obenland am 4. Nov 2019 17:02, Rubrik: Veranstaltungen / Events, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,