Logo

Seminare aktuell

Beatbox-Workshop am 03.03.2024 in Tuttlingen

Der Kurs richtet sich an die Mitglieder der Jugendchöre unseres Chorverbandes und auch an interessierte Jugendliche allgemein und Erwachsene aus anderen Chören.

Beim Beatboxen werden verschiedene Rhythmen mit Mund, aber auch dem Nasen- und Rachenbereich erzeugt.
Robeat, Beatbox-Europameister, führt in die Grundlagen der Kunst der Mundakrobatik ein und vermittelt Ideen, wie man mit der eigenen Stimme Sounds, Grooves und verschiedene Beats erarbeiten kann. Die Kursteilnehmer*innen erfahren, wie man Percussion-Klänge imitieren kann, die sich perfekt für das gemeinsame Musizieren im Chor, in der Band, oder einfach nur zum Spaß, eignen. So lassen sich beispielsweise Chorarrangements einfach und schnell aufpeppen.

Der Kurs dauert zwei Stunden (16 – 18 Uhr), um 19 Uhr findet ein gemeinsames Konzert der Gruppe Wireless!, der Workshopgruppe und des Künstlers Robeat statt, auf dem die Ergebnisse des Workshops präsentiert werden. Das Konzert wird bis ca. 20.30 Uhr dauern.

Kosten für den Kurs: 10,00 €

Konzerteintritt: frei, um Spenden wird gebeten

Der Beatboxkurs und das anschließende Konzert findet in Tuttlingen (Mutpol, Im Steinigen Tal 10/1, 78532 Tuttlingen) statt.

Anmeldung über das Formular unten oder per Mail an info@chorverbandsbh.de


    Seminar-Anmeldung




    , ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine Adresse und Telefonnummer zur Bildung von Fahrgemeinschaften an die anderen Teilnehmer verschickt werden.




    * (Pflichtfelder)

    ©2023 - Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg 1886 e.V. - Telefon: 07531 3027002Ihr Partner für Stimme und Chor - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich