Öffentlichkeitsarbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig
Die deutsche Übersetzung von Public Relations (PR) ist Öffentlichkeitsarbeit. Das Ziel von Öffentlichkeitsarbeit wird zentral mit dem Aufbau von Bekanntheit als eine Basis von Vertrauen angegeben, um Reputation zu erlangen. Reputation wiederum heißt: das auf Erfahrungen gestützte Ansehen, das ein Individuum oder eine Organisation bei anderen Akteuren hat.
Also ist eine gute Pressearbeit für Verbände und auch für Vereine unerlässlich um die eigene Arbeit bekannt zu machen und um andere zur Mitarbeit anzuregen. Keine Öffentlichkeitsarbeit zu machen geht nicht! Von der Öffentlichkeit wird alles registriert und wirkt meinungsbildend, und zwar alles – alles, was wir tun, aber auch alles, was wir nicht tun.
Was können wir für Sie tun?
Konzerttermine werden grundsätzlich in den Veranstaltungskalender aufgenommen. Größere Ereignisse gerne mit Bild, Flyer usw. als Artikel, wenn es von allgemeinem Interesse ist.
Berichte können in SINGEN und in ChorverbandAKTUELL veröffentlicht werden.
Gerne berichten wir über Ihre Veranstaltungen, geplante Veranstaltungen und Besonderheiten in Ihrem Verein. Senden Sie ihre Artikel zur Veröffentlichung in den Blogs des Schwäbischen Chorverbands zur Verwendung in der Verbandszeitschrift SINGEN und in unserer ChorverbandAKTUELL. Textdatei und Fotos jeweils mit Namen des Erstellers versehen per Email zusenden an pressestelle@chorverbandsbh.de
Der Chorverband gibt in regelmäßigen Abständen den Newsletter ChorverbandAKTUELL heraus.
Jeweils zum Verbandstag gibt es einen Geschäftsbericht.