Logo

Neues aus der Vorstandssitzung (24.03.2023)

Chorverband plant Beatboxing-Workshop und Auftritte bei der Landesgartenschau in Rottweil

Verbandstag „schön, erfolgreich, wunderbar vorbereitet“

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorstand des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg bei seiner letzten Sitzung mit dem Chorverbandstag in Seedorf. „Es war schön, erfolgreich, wunderbar vorbereitet“, freute sich Vorsitzender Dieter Kleinmann. Ebenso schön fand er die Auftritte der Gastgeber und das gemeinsame Singen. So gab es einen Dank an alle: „Es ist wunderbar gelaufen.“

Begrüßt wurde in der Sitzung Antonia Weis, die als neue Beisitzerin dem Vorstand angehört. Sie ist Dirigentin bei der Eintracht Rietheim und Sängerin beim Liederkranz Schwenningen.

Kleinmann ging dann auf die Lehrgänge für die Vizechorleiter ein, die der Verband wieder anbietet. Es werde immer wichtiger, Stellvertreter für den Chorleiter zu haben, denn für Ständchen oder dem Singen bei Beerdigungen brauche man einfach jemanden zusätzlich.

Ein Brainstorming beschäftigte sich dann mit den Möglichkeiten, das Singen im Chor attraktiver auch für junge Leute zu machen. Hier kam der Vorschlag der neuen Geschäftsführerin Jutta Obenland, einen Beatboxing-Workshop anzubieten, bestens an und wird demnächst auch umgesetzt.

Thema war dann der anstehende Ehrentag am 7. Mai in Beffendorf. Hier werden sehr viele Sänger und Sängerinnen geehrt werden, da wegen Corona der letzte Ehrentag 2019 stattfand. Daher gibt es allerhand Ehrungen nachzuholen.

Aufgenommen wurde auch die Idee von Michael Leuchsner, ein gemeinsames Verbandschorprojekt für die Landesgartenschau in Rottweil 2028 zu planen.

Vorstand0323

Der neue und alte Vorstand des Chorverbands mit der neuen Geschäftsführerin Jutta Obenland. V.l.n.r.: Raimund Kupferschmid, Antonia Weis, Joachim Walter, Monika Koch, Brigitte Jani-Lutz, Dennis Heitinger, Judith Abele-Rothenhäusler, Dieter Kleinmann, Claus Penalver, Gabriela Gollasch, Michael Leuchsner, Jutta Obenland und Cornelia Schöntges. Foto: Moni Marcel

Stichworte:

Autor: Jutta Obenland am 28. Mrz 2023 14:27, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2023 - Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg 1886 e.V. - Telefon: 07531 3027002Ihr Partner für Stimme und Chor - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich