Offenes Chorsingen am 3. Juli, Verbandstag am 16. Juli 2022

Offenes Chorsingen als Angebot
Chorverband sucht neue Geschäftsführer*in

„Singen macht Freude und bildet Gemeinschaft“, so der Vorsitzende des Chorverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg Dieter Kleinmann. Um allen, die Freude am Singen haben, ein Angebot zu machen, bietet der Chorverband ein offenes Chorsingen an.

Es ist dies eine Aktion, für das Singen zu werben bei all denen, die keinem Chor angehören, deren Chor durch Corona und Alter aufgehört hat, und für alle, die über die Chorproben hinaus Interesse an einem weiteren mehrstimmigen Singen haben. Das erste Angebot musste leider wegen nur weniger Anmeldungen abgesagt werden.
Doch es gibt einen neuen Versuch am Sonntag, 3. Juli um 14 Uhr in der Karl-Stimmler-Halle in Rottweil-Neufra. Judith Lang-Rutha, Dennis Heitinger und Judith Abele-Rothenhäusler haben ein interessantes Programm vorbereitet mit bekannten Liedern wie „Die Rose“ oder „Erlaube mir, feins Mädchen“ und neue Lieder. Und es gibt Kaffee und Kuchen. Ein weiteres Angebot dieses offenen Singens plant der Chorverband im Raum Tuttlingen.

Weitere Infos hier: Einladung offenes Chorsingen 3.7.22

Besprochen wurde auch der Chorverbandstag 2022 am 16. Juli im evangelischen Gemeindehaus in Tuttlingen. Der neue Geschäftsführer des Schwäbischen Chorverbandes, Johannes Pfeffer, wird dabei ein Referat über die Arbeit des Schwäbischen Chorverbandes und die geplante Strukturreform der Regionalverbände halten und Monika Koch die Goldene Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes überreichen.
Nach 22 Jahren wird Monika Koch als Geschäftsführerin im Juli 2023 aufhören. Das Amt der Schatzmeisterin wird sie allerdings beibehalten.

Autor: Jutta Obenland am 27. Mai 2022 15:41, Rubrik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,